GEMEINSAM GUTES BEWIRKEN

Stiftung

DIETER MORSZECK STIFTUNG

Wir unterstützen Menschen dort, wo Sie Hilfe brauchen

Helfen im Kleinen wie im Großen – das ist das Anliegen der Dieter Morszeck Stiftung, die der gleichnamige Unternehmer im Jahre 2016 ins Leben gerufen hat.

1898 gründete Dieters Großvater die Kofferfabrik Paul Morszeck, die später von seinem Vater in „Richard Morszeck Warenzeichen“, kurz RIMOWA, umbenannt wurde. Unter der Leitung seines Vaters wurde im Jahr 1950 der erste Koffer aus geriffeltem Aluminium entwickelt. Seit 1981 lenkt Dieter Morszeck erfolgreich die Geschicke des Familienbetriebs und formte die RIMOWA GmbH zu einem globalen Unternehmen. Heute leitet er mit Enthusiasmus, Hingabe, Kreativität und Ausdauer die Dieter Morszeck Stiftung, die Projekte zum Wohle der Allgemeinheit ins Leben ruft und unterstützt.

Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts konzentriert sich auf vier Bereiche: Projekte in der Flugrettung, medizinische Forschung und Versorgung, Bildung und die Förderung von Kindern und Jugendlichen in finanzieller Not.

DIE STIFTUNG

Wir können nicht die Welt retten, aber wir können mithelfen

Bildung & Ernährung

DIE STIFTUNG IN ZAHLEN